Saisonstart 2024

Liebe Mitglieder, geehrte Gäste,

Mit dem ersten Turnier des Ladies-Day am 26. März starten wir in die Turniersaison 2024. Hierzu einige Hinweise.

Platz:
Trotz des extrem nassen Wetters der letzten Wochen hat unser engagiertes Greenkeeping-Team unseren Platz wieder in einen hervorragenden Zustand versetzt.
Die Grüns haben den Winter ohne nennenswerte Schäden überstanden und präsentieren sich bereits in einem guten Zustand.

Damit das so bleibt, bitten wir darum, die Greens pfleglich zu behandeln und Pitchmarken sorgfältig zu entfernen. (Das war während der Wintermonate leider nicht immer der Fall!) Weisen Sie bitte auch Ihre Mitspieler darauf hin.

Zur Erinnerung: Wie in unserer Platzordnung festgelegt, werden Verstöße im Turnier mit 2 Strafschlägen (Pitchmarken, Divots, Bunker) oder im freien Spiel mit Platzverweis geahndet.

Carts:
Wir versuchen, den Einsatz der Carts über 18 Loch zu ermöglichen. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies vorerst nur auf den Cart-Wegen möglich sein wird. An den Bahnen ohne Wege (12,16,17,18) sind die Fahrwege mit Schildern angedeutet. Wenn Sie ein Cart abholen, erhalten Sie im Sekretariat einen Übersichtsplan über den Verlauf der Wege.

Anmeldung/Spielfluss:
Um bei jetzt stärkerer Bespielung des Platzes einen möglichst flüssigen Spielfluss zu gewährleisten, ist es zudem notwendig, dass sich jeder Spieler ordnungsgemäß im Albatros-System registriert. Besondere Startwünsche (z.B. 9 Loch ab Bahn 10) sind nach vorheriger Rücksprache mit dem Sekretariat möglich.

Achten Sie, auch bei Turnieren, auf die Einhaltung der Spielgeschwindigkeit!

Um eine gleichmäßigere Auslastung des Platzes zu ermöglichen und um 9-Loch-Spielern die Bahnen 10-18 nicht vorzuenthalten, werden wir montags wieder generell ab Tee 10 starten (Beginn 8. April 24). Sie melden sich, wie im letzten Jahr, im Albatros-System trotzdem an der 1 an.

Marshal-Ausbildung:
Am Samstag, 13.04., 14:00 bis 17:00 Uhr, bieten wir eine kostenlose Ausbildung zum Course-Marshal an. Wenn Sie sich hier engagieren wollen, schauen Sie unverbindlich vorbei. Anmeldung bitte über das Sekretariat.

Unser Greenkeeping-Team 2024
(von links: Markus Schmalenberger (komm. Head-Greenkeeper), Jürgen Knerr, Rainer Fuhrmann, Kevin Sprau, Lothar Wiche, Peter Gessner, Lars Bender, Peter Buhles)

Turniere und Wettspielordnung

Hier klicken