DM AK16: Katja mit Platzrekord

Heute, 15.9. hatten Lea Becker und Katja Müller die 1. Runde der deutschen Einzel-Meisterschaft auf der Anlage des GC Wiesloch zu absolvieren.
Katja startete mit einem Paukenschlag und zerlegte den, durch Dauerregen nassen und daher sicher nicht spielerfreundlichen Platz. Mit 65 Schlägen (-7) deklassierte Katja nicht nur die Konkurrenz sondern stellte auch gleich noch einen neuen Platzrekord auf.

Vor dem morgigen Start in die 2. Runde führt sie mit 4 Schlägen Vorsprung vor Victoria Schrödl (Berlin-Gatow).
Der Blick auf die Scorekarte lässt jeden ambitionierten Golfer erschaudern: Einem Bogey stehen 6 Birdies und ein Eagle gegenüber.
Gefragt was sie sich für morgen vorgenommen hat, antwortet sie mit dem für sie typischen verschmitzten Lächeln: "Ich spiel einfach so weiter, oder?"
Lea Becker liegt mit 7 über Par zur Zeit auf dem 31. Rang.

Die EGW-Fangruppe gratuliert ganz herzlich und drückt beiden Mädchen für den weiteren Verlauf kräftig die Daumen.

Livescoring wird bei Golf.de angeboten: www.golf.de/publish/dgv-sport/turnierspecials/dm-jugend/livescoring/maedchen-ak-16

Turniere und Wettspielordnung

Hier klicken