Herren: Chancen gewahrt
Am ersten Spieltag der Landesliga hat sich unser Herrenteam beim Heimspiel achtbar geschlagen und auf Platz 2 abgeschlossen.
Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Oberliga ist der Neuaufbau angesagt. Die Nachwuchsspieler Florian Sties und David Janich wurden ins Team genommen und haben bei ihrem ersten Einsatz gleich überzeugt. Florian brachte mit 79 Schlägen das zweitbeste EGW-Ergebnis ins Clubhaus, David benötigte nur einen Schlag mehr. Bester Spieler des Teams war Christian Baeck mit 73 Schlägen. Nur Timo Degenhardt vom Tagessieger GC Bostalsee war noch einen Schlag besser. Yannick Rheinheimer kämpfte sich nach verhaltenem Start noch zurück und konnte noch mit 80 Schlägen abschließen. Vincent Bleymehl beendete das Turnier mit 81 Schlägen. Die 82 Schläge von Volker Wadle, der für den verletzten Sander Knapp nachrückte und von Captain Lucas Baron gingen ebenfalls noch in die Wertung ein. Das Streichergebnis lieferte Daniel Langhauser mit einer 87.
Beim Gesamtscore von 557 Schlägen fehlten 3 Schläge zum GC Bostalsee. Der GC Barbarossa folgte mit 6 Schlägen Rückstand auf Platz 3. Die Abstiegsplätze 4 und 5 belegen der GC Rheinhessen (567) und der GC Bensheim (584).
"Die relativ eng zusammenliegenden Ergebnisse lassen eine spannende Saison erwarten. Unser Blick muss sich sowohl nach unten als auch nach oben richten. Durch eine intensive Vorbereitung lässt sich sicher noch der eine oder andere Schlag einsparen", blickt Teamkoordinator Felix Wiese eher optimistisch in die Zukunft.
(kv)