Jugend startet in Turniersaison

Wie schon seit vielen Jahren üblich, startete die Turniersaison der Jugend mit der saarländisch-pfälzischen Turnierserie Jugendpokal-Saartrophy-Minicup auf unserer Anlage.

Den Wettervorhersagen zum Trotz, reisten 70 jugendliche Golferinnen und Golfer am 20.4. zum Hitscherhof, darunter der komplette Saarkader.

Der Jugendpokal wurde als Zählspiel über 18 Loch (gelb und rot) ausgetragen. Die Jüngeren mit höheren Handicaps absolvierten in der Saartrophy 9 Loch von rot, während die Kleinsten im Minicup nicht handicap-relevant 9 Loch von verkürzten Abschlägen gemäß US-Kids-Vorgaben spielten.

Die, bereits ab 9:00 Uhr startenden Golfer im Jugendpokal, kamen weitgehend trocken ins Clubhaus. Die Kleineren hatten einen kurzen aber heftigen Regenschauer und später noch einen Hagelschauer zu ertragen. Der Hagel erschwerte das Putten auf den Grüns 4 und 5 so sehr, dass Jugendwartin Sabine Merdian mit einem Besen anrücken musste, um wieder für einigermaßen reguläre Bedingungen zu sorgen. Dass trotzdem alle Kinder tapfer durchhielten, bedachte Sabine Merdian bei der Siegerehrung mit einem Sonderlob, wobei sie auch den vielen Zählern noch einmal für ihren Einsatz dankte.

Die besten Tagesergebnisse erzielten Luisa Schwinn (EGW) und Tiago Lourenco (GC Rheinhessen) mit jeweils 75 Schlägen.
Marie Martin und Sophia Sarridis holten für den EGW mit 77 und 88 Schlägen die Plätze 2 und 4.
Finn Dillenkofer erkämpfte sich in der AK14 Platz 3, während Finn Maus in der AK16 mit dem 3. Nettorang noch im Preisgeld war. Für beide war es der 1. Auftritt im Jugendpokal.

In der Saartrophy stellte der EGW mit 5 Teilnehmern ebenfalls ein ansehnliches Kontingent.
Während sich Moritz Jung den Bruttosieg der Jungs sicherte, reichte es für Emma Orth zu Platz 3 in der Nettowertung.
Die weiteren Platzierungen: Romeo Schlick (6), Robert Deliargyris (7), Maximilian Löffler (10)
Im Minicup waren 12 Kinder am Start, davon 6 vom EGW. Marvin Benoit, der vor wenigen Tagen seinen 8. Geburtstag feiern konnte, ließ wieder einmal sein Talent aufblitzen und holte sich überlegen mit 10 Schlägen Vorsprung die Goldmedaille vor seinem Clubkameraden Julius Deliargyris. Die weiteren Platzierungen: Nicolas Deliargyris (4), Aaron Morgenthaler (7). Pauline Jung wurde bei den Mädchen mit Bronze ausgezeichnet.
(kv)
Aaron, Nicolas, Theo, Julius, Marvin, Max, Nikita Pauline (3. von links) Emma links, Moritz Mitte Finns

Turniere und Wettspielordnung

Hier klicken