Ladiesday spendet 3000 Euro

Ladiesday spendet 3.000 € und feiert in pink!
Der Damentag des EGW unterstützt das Frauenhaus Pirmasens

Unter dem Motto „Pink Ladiesday - Golfen für den guten Zweck“ waren im Juni fast 70 Frauen ganz in pink auf der Golfanlage des Ersten Golfclub Westpfalz e.V. (EGW) unterwegs. Nun konnten Annette Könnel und Prisca Keiper, die beiden Ladiesday Captains, 3.000,- Euro an das Frauenhaus Pirmasens übergeben. Frau Edeltraut Buser-Hussong, Leiterin der Einrichtung, freute sich sehr über den unerwarteten Geldbetrag. Das Schutzhaus für Frauen und deren Kinder findet dafür sicherlich eine gute Verwendung.*

Keiper und Könnel organisierten bereits zum dritten Mal eine solche Benefiz Veranstaltung und waren über den Spendenerfolg sehr glücklich. Der Einladung zum mittlerweile bekannten Pink Ladiesday folgten daher nicht nur unsere EGW Mitglieder, sondern es kamen auch Golferinnen aus den Clubs in Mainz, vom Dreihof, Donnersberg, Websweiler Hof, vom GC Barbarossa und Pfälzerwald. Sicherlich eine gute Werbung für unseren Club und unsere Region.

Nach der Golfrunde erwartete die Spielerinnen ein abwechslungsreiches Abendprogramm im pink dekorierten Club-Restaurant bei Fatiha und ihrem Team mit Siegerehrung, Musik und Tanz, leckerem Grill-Büffet und einer Tombola. Als Überraschung kam für die Nachspeise das ‚Eismännchen‘ um die Ecke gefahren – das war eine gute Idee von Annette und ein richtiger Spaß für alle Ladies!

Die exklusiven Turnierpreise stellte der Hauptsponsor - die Wasgau AG - zur Verfügung. Aber auch andere Unternehmen aus der Region wie z.B. das Golf Outlet, Kennel & Schmenger, Werner Schuhe, das Lager No. 6, das Fashion Outlet und viele andere unterstützten das Event und trugen maßgeblich zum Spendenerfolg bei. Herzlichen Dank an alle Förderer des EGW Damentages!

*Das Frauenhaus Pirmasens ist eine Zufluchtsstätte für körperlich und/oder seelisch misshandelte und bedrohte Frauen und ihre Kinder. Es gibt den Frauen Schutz, Anonymität, Beratung und die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen. Weitere Infos unter www.frauenhaus-pirmasens.de

Impressionen von dem schönen Tag in pink:

Scheckübergabe Golfen für den guten Zweck