DMM Jugend Regionalfinale

Unsere AK18-Mannschaften der Jungen und der Mädchen bestritten am Wochenende das Finale der Region 4 (Rheinland-Pfalz/Saarland, Hessen). Die beiden top-platzierten Teams jeder Altersklasse qualifizieren sich für das Deutschland-Finale im September in Dresden.

Die Jungs, angetreten mit einer stark verjüngten Mannschaft, nahmen die 4stündige Fahrt zum GC Waldeck auf sich, mit dem Ziel Erfahrungen zu sammeln. Obwohl sie nur den 9. Platz erreichten, ist die Bilanz von Captain Prisca Keiper sehr positiv: "Die Jungs haben auf einem anspruchsvollen Platz gutes Golf gezeigt. Einige Spieler konnten sogar ihr Handicap verbessern. Die Stimmung war ausgezeichnet und der mannschaftliche Zusammenhalt wurde gestärkt." Ganz nebenbei fehlten dem 11jährigen Daniel Morn nur 5 cm zu einem Hole in One.

Bei den Mädchen hatten sich von 7 qualifizierten Teams nach und nach 4 Mannschaften, darunter auch Mainz und Bad Ems, abgemeldet.
So entwickelte sich auf dem Platz des GC Friedberg ein spannender Dreikampf um die 2 Finalplätze.
Nach den Einzeln, wo unsere Marie Martin mit 67 Schlägen (-5) die beste Runde aller Teilnehmerinnen ablieferte, lag der Frankfurter GC mit den EGW-Mädchen gleichauf (326 Schläge). Der GC Main-Taunus brachte nur 3 Wertungen ins Clubhaus.
Die Vierer brachten die Entscheidung zugunsten von Frankfurt. 75 und 82 standen den EGW-Ergebnissen von 84 und 88 gegenüber. Mit 95 und 113 verblieb Main-Taunus auf Platz 3, während sich unsere Mädchen mit Platz 2 für das Finale qualifiziert haben und sich in Dresden mit den besten Jugendmannschaften Deutschlands messen können.

Die Ergebnisse der Mädchen
Marie Martin (67), Emma Lahaije (83), Luisa Schwinn (86), Sophia Sarridis (90, Streicher).
Martin/Schwinn (84), Sarridis/Lahaije (88)

Die Ergebnisse der Jungs
David Janich (80), Linus Keiper (86), Jan Fremgen (86), Daniel Morn (92), Finn Dillenkofer (100), Benedikt Goll (110, Streicher)
Janich/Fremgen (79), Keiper/Goll (93), Morn/Strehlen (96, Streicher)

Foto Jungs v.links: Riley Strehlen, Jan Fremgen, David Janich, Prisca Keiper (Captain), Benedikt Goll, Linus Keiper, Moritz Jung (Ersatz), David Morn.

Foto Mädchen v. links: Emma Orth (Ersatz), Luisa Schwinn, Emma Orth, Marie Martin, Inga Nahtz (Captain), Sophia Sarridis.
(kv)